Cookies & Tracking

Damit Du unsere Website bequem nutzen kannst, setzen wir mit Deinem Einverständnis Cookies, Tags, Pixel und ähnliche Technologien ein. Du entscheidest, welchen Cookies Du zustimmst. Um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern, setzen wir Analysecookies ein, die pseudonym messen und auswerten, welche Funktionen und Inhalte unserer Webseiten wie und wie oft genutzt werden.

Darüber hinaus setzen wir essenzielle Cookies ein. Die brauchen wir, damit unsere Webseite richtig funktioniert.

Hinweis: Diese Webseite verwendet Technologien aus den USA. Wenn Du zustimmst, willigst Du nach Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in die USA übermittelt werden. Wir weisen Dich darauf hin, dass die USA kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau haben und US-Unternehmen von US-Behörden dazu verpflichtet werden können, Ihre Daten herauszugeben, ohne dass Dir hiergegen effektive Rechtsschutzmöglichkeiten zustehen.

Mit "Akzeptieren & Fortfahren" akzeptierst Du alle Cookies. Mit "Alles ablehnen" akzeptierst Du nur technisch notwendige Cookies. Wähl unter "Einstellungen", welche Cookies Du aktivieren möchtest. Wie das Vodafone Institut ansonsten mit Deinen Daten umgeht, erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Einstellungen
Alles ablehnen
Akzeptieren & Fortfahren

Cookies & Tracking – Deine Einstellungen

Hier kannst Du in die Verwendung der erhobenen Daten durch das Vodafone Institut und unsere Partner zu Analyse-Zwecken einwilligen. Bitte wähle und bestätige Deine Einstellungen. Du kannst diese Einwilligungen jederzeit widerrufen, in dem Du die Einstellungen hier änderst.

Mehr Infos zu Cookies und Tracking (nachfolgend „Cookies“ genannt) bei uns findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erforderliche Cookies (damit alles funktioniert)

Mit ihnen stellen wir die Nutzbarkeit unserer Website sicher. Nur so kannst Du durch die Seiten navigieren. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.

Analyse-Cookies (um die Website zu optimieren)

Diese Cookies lassen uns verstehen, wie sich Besucher auf unserer Website verhalten, z.B. wie lange sie im Schnitt auf einer Seite sind, ob und wie oft sie wiederkehren. So können wir unsere Website immer weiter verbessern.

Abbrechen
Alles ablehnen
Auswahl bestätigen
  • Studien
  • Events
  • Themen
  • Institut
  • Presse
  • EN
  • DE
  • EN/DE
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

S_48 WEIGEND_(c) Social Data Lab____weigend2_PSOuncV3